Kinder und Eltern e.V.
Kinder und Eltern e.V.

Einmischen erwünscht!

Die Elternarbeit Im Schlank

Der Schlank ist eine Elterninitiative. Wir glauben an eine gute Gruppendynamik, daher gibt es bei uns nicht – wie in einigen anderen Elterninitiativen – die Möglichkeit, sich „freizukaufen“. Wer sein Kind bei uns betreuen lässt, profitiert von einem motivierten und zuverlässigen Team – die gleiche Motivation und Zuverlässigkeit erwarten wir im Umkehrschluss auch von den Eltern. Wir begreifen die Elterninitiative als Chance, diesen für die Kinder so wichtigen Lebensabschnitt aktiv mitzugestalten.

 

Elternabende

Einmal im Monat treffen wir uns zu Elternabenden, auf denen organisatorische wie auch pädagogische Inhalte besprochen werden. Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen, aber grundsätzlich ist die Teilnahme an den Elternabenden verpflichtend.

 

Elterndienste

Es gibt einige Elterndienste, die über das Jahr anfallen: Einkaufsdienst, Kellerdienst, Quartalsputzen, etc. Zweimal im Jahr – im Herbst und im Frühjahr – treffen wir uns außerdem zum Arbeits-Samstag, an dem der Garten in Schuss gebracht wird und kleinere Renovierungsarbeiten und Schönheitsreparaturen am Haus durchgeführt werden.

Zusätzlich kann es immer mal sein, dass Unterstützung von Seiten der Eltern gefragt ist, z.B. wenn der Sand im Sandkasten erneuert wird oder die Köchin Urlaub hat. Die Abstimmung läuft hier auf kurzem Wege über die Elternschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder und Eltern e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.