Kinder und Eltern e.V.
Kinder und Eltern e.V.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Als Einrichtung in privater Trägerschaft wird der Schlank von der Stadt Düsseldorf zwar gefördert, wir sind aber dennoch auf Spenden angewiesen.

 

Warum? Kurz gesagt: Die Finanzierung aus öffentlichen Mitteln läuft über eine Pro-Kopf-Pauschale. Als eingruppige Einrichtung haben wir nur wenige Köpfe, aber müssen und möchten dennoch einen guten Betreuungsschlüssel und einen abwechslungsreichen Kindergarten-Alltag abbilden. Die Finanzierung unseres normalen Betriebes ist gesichert – Extras wie z.B. der Bau unserer Rakete im Garten oder die Erneuerung unserer uralten Garage bedürfen allerdings finanzieller Unterstützung.

 

Wir freuen uns also immer über Spenden – egal auf welchem Weg und in welcher Höhe. Neben der Möglichkeit der Direktüberweisung sind wir beim Bildungsspender und Amazon Smile angemeldet. Damit kann jeder spenden, ohne Geld auszugeben und ohne sich extra anmelden zu müssen. Klingt verrückt, ist aber so.

 

Es gibt also folgende Möglichkeiten, unseren Kindergarten zu unterstützen:

Direktspende

 

Eine Direktspende kann direkt an den Kindergarten übermittelt werden. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.

Bildungsspender

Die Organisation „Bildungsspender“ unterstützt ebenfalls frei wählbare gemeinnützige Organisationen wie uns, den Kinder und Eltern e.V. Über 1700 Onlineshops nehmen teil – darunter auch Unternehmen wie die Deutsche Bahn oder die Lufthansa, zahlreiche Online Shops für Bekleidung oder Spielsachen und viele andere. Der Shopbetreiber selbst legt fest, welcher Prozentsatz gespendet wird. Auch hier zahlt der Endkunde nicht mehr und es bedarf keiner Registrierung. Wir erhalten keinerlei Auskunft darüber, wer gespendet hat oder was gekauft wurde, die Spende ist 100% anonym.

Jetzt für die Kita spenden

Kontakt

Kinder und Eltern e.V.

Im Schlank 19

40472 Düsseldorf

 

Telefon

+49 211 426791

 

E-Mail

information (at) kinderundeltern.de

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07:15 - 16:30 Uhr
Freitag
07:15 - 15:15 Uhr

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Kinder und Eltern e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.