Kinder und Eltern e.V.
Kinder und Eltern e.V.

Das Team

Eine weitere Besonderheit Im Schlank ist das Team. Susanne und Inge sind bereits seit den 80er Jahren dabei und betreuen heute teilweise schon die Kinder von ehemaligen Kindergartenkindern. Heike kam zwar „erst“ 2008 dazu, hat aber bereits ihr Anerkennungsjahr Im Schlank gemacht und wollte nicht mehr weg. Neu dazu kam in dem Kindergartenjahr 2019/2020 Jonas, der selbst schon ein Schlank-Kind gewesen ist und heute als staatlich anerkannter Erzieher die Seele des Schlank mit frischem Wind verbindet.

Susanne Strecker - Leitung

Susanne ist seit 1986 Leiterin des Kindergartens. Neben ihren Leitungsaufgaben sind Susannes Steckenpferde Garten und Natur, Nähen, Singspiele, Stuhlkreisgespräche und kreative Arbeiten.

 

Jonas Gocht - stellv. Leitung

Jonas ist Erzieher und ein gern gesehener Gegner auf dem Fußballfeld. In seiner Verantwortung liegen Bewegung und die Organisation von Ausflügen.

Heike Stieber – Erzieherin

Heike ist seit 2008 Teil des Schlank-Teams. Ihre Kerngebiete sind Tanz und Gesang, Phantasiereisen und Entspannungsübungen für Kinder sowie die Anleitung kreativer Projekte.

Inge Kalscheid – Schlank-Original

Inge ist eigentlich schon in Rente, aber denkt gar nicht daran, den Schlank zu verlassen. Sie ist die unangefochtene Königin des Bauwagens und zuständig für all die verrückten Ideen, die die Schlank-Kinder im Laufe der Jahre so hatten.

Lili Simova - Köchin

„Oma Lili“ kommt jeden Tag in den Kindergarten, um das Mittagessen frisch und gesund zuzubereiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder und Eltern e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.