Kinder und Eltern e.V.
Kinder und Eltern e.V.

Das Team

Das pädagogische Team besteht aus drei ausgebildeten Fachkräften, einer sehr erfahrenen
Ergänzungskraft und einer PiA-Praktikantin. Für die frischen, gesunden Mahlzeiten am
Mittag sorgt darüber hinaus eine Köchin. Unser Team ist eingespielt: Während Inge und
Heike seit fast 20 Jahren zusammenarbeiten, war Jonas, als er 2019 dazustieß, keineswegs
„der Neue“: Vielmehr ist der ausgebildete Erzieher mit jeder Menge Erinnerungen
ausgestattet – er war selbst ein Schlank-Kind und kennt den Kindergarten (und Kollegin Inge)
so aus beiden Perspektiven. Ina ist unsere aktuellste Verstärkung und verfügt neben
jahrelanger Erfahrung als Erzieherin auch über eine zusätzliche Qualifikation als Reggio-
Pädagogin. Ergänzend bringt unsere Auszubildende Ariadne frische Ideen (und immer ein
bisschen Glitzer) mit in den Kindergarten. Weiterhin bietet die Einrichtung Praktikanten die
Möglichkeit, in der Einrichtung ihren Erfahrungsschatz zu erweitern, die schulische
Ausbildung zu absolvieren oder ein Sozialpraktikum abzuleisten.

Jonas Gocht - Leitung, seit 2019 in der Einrichtung

Als Kind habe ich mich hier im Schlank 3 Jahre lang frei entfalten und entwickeln dürfen. Ich habe eine wunderschöne Kindergartenzeit erlebt, die mich sehr geprägt hat. Nun, 20 Jahre später, leite ich seit Sommer 2020 die Einrichtung. Ich freue mich sehr darüber, den Kindern all das weitergeben zu können, was mir in meiner Kindergartenzeit mitgegeben worden ist. Neben der Erledigung meiner Leitungsaufgaben zähle ich den engen Kontakt zu den Kindern und Eltern, die alltagsintegrierte Sprachförderung, den Bereich Bewegung, Stuhlkreise und das Planen und Durchführen pädagogischer Angebote zu meinen Stärken."

Ina Fantes, stellv. Leitung, seit 2022 in der Einrichtung

„Ich verstehe mich als liebevolle und wertschätzende Begleiterin der Kinder: Ich ziehe nicht
an ihnen und nicht an ihrer Entwicklung - vielmehr sehe ich ihnen zu und unterstütze sie,
wenn sie sich in ihrem eigenen Tempo entfalten. Dabei liebe ich es, mich von ihrem Antrieb
und ihrer Sicht der der Dinge begeistern zu lassen. Ich begegne Kindern als Menschen auf
Augenhöhe, denen zugehört wird und die ernstgenommen werden. Den Kindern die
Möglichkeit zu geben, ihren Weg zu suchen, an ihrer Selbstwirksamkeit zu wachsen und
voller Stolz auf das Erreichte zu blicken, erfüllt mich mit Freude.“

Heike Stieber – pädagogische Fachkraft, seit 2008 in der Einrichtung

Mir ist bei meiner Arbeit wichtig, jedes Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen ernst zu nehmen, es liebevoll und angemessen zu fördern, zu fordern und zu unterstützen. Es liegt mir am Herzen, dass die Kinder sich geborgen und vor allem verstanden fühlen. Ein gutes Vertrauensverhältnis bedeutet für mich die Basis für eine harmonische und erfolgreiche Arbeit mit den Kindern, um sie dabei zu begleiten, sich zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln. Dazu ein Stück weit beizutragen, ist mir ein wichtiges Anliegen.“

Julian Schüler - Ergänzungskraft, seit 2023 in der Einrichtung

 

Lili Simova - Köchin, seit 2019 in der Einrichtung

„Oma Lili“ kommt jeden Tag in den Kindergarten, um das Mittagessen frisch und gesund zuzubereiten.

Leonie Betzgen - Kinderpflegerin in Ausbildung, seit 2023 in der Einrichtung

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kinder und Eltern e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.