Kinderlärm ist Zukunftsmusik – der Auftrag der Kindertagesstätte

Lernen bedeutet für Kinder viel mehr als die Aneignung von Wissen und Fertigkeiten. Es bedeutet, sich mit kindlicher Neugier auf das Leben einzulassen, das soziale und natürliche Umfeld kennen zu lernen, seinen Platz darin zu finden und selbst Akteur seiner Entwicklung zu sein.

Das heißt für uns:

  • Wir bieten Kindern zwischen 3 und 6 Jahren eine bildungsfördernde Begleitung und unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung auf kindgerechte Weise.
  • Wir gestehen jedem Kind das Maß an Eigenständigkeit zu, das es braucht, um seine Individualität zu entfalten.
  • Wir unterstützen die Kinder durch unsere liebevolle Anwesenheit und Achtsamkeit, stärken aber ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstständigkeit durch unsere Zurückhaltung und das Vertrauen in ihre eigenen Kräfte.
  • Wir geben den Kindern die Gelegenheit, sich in Bewegung, Spielen und Gestalten, in Sprache und in der Natur auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und zu festigen.

 

Bildergalerie: Impressionen unserer Einrichtung

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt für die Kita spenden

Wir sind für Sie da

Telefon

+49 211 426791

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07:15 - 16:30 Uhr
Freitag
07:15 - 15:15 Uhr

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles